top of page

Mein Weg zu den ätherischen Ölen

Ist das aufregend. Der erste Blog-Beitrag.


Ich sitze hier und habe Lust der Welt da draußen von unserem Weg zu erzählen. Es passiert gerade so viel Neues und so viele neue Ideen, die wir haben. Warum dann nicht auch ein eigener Blog? Den Leuten von unseren Erfahrungen berichten und unser Wissen weiterzugeben, um noch mehr Leute zu faszinieren, so wie es auch andere mit uns gemacht haben. Das wollen wir!



Aber nun erstmal zu uns.


Ich bin Ronja und arbeite als Erzieherin. Durch Agnieszka bin ich 2019 zu den ätherischen Ölen gekommen. Agnieszka arbeitet auch als Erzieherin. Wir kommen beide aus Halle/Westfalen. Nun haben wir vor, unser Wissen der ätherischen Öle weiterzugeben und anderen Menschen bei bestimmten Lebenslagen, Krankheiten, etc zu unterstützen.


Auf unserem Blog werdet ihr Rezepte, Anwendungen, Erfahrungen, Ideen, etc rund um die ätherische Öle Welt finden.


Woher wir unser Wissen haben? Wir haben uns am Anfang sehr viel selbst „erlernt“. Im Internet gibt es ja bereits immer ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrungen anderer. Außerdem konnten wir als nun offizielle Beraterinnen und Wellness-Botschafterinnen auch hier viel lernen. Ich habe dann im Dezember 2020 mit dem Studium zur Aromatherapeutin angefangen und Agnieszka von Beginn an davon vorgeschwärmt. Gerade hier merkt man auch, wie umfangreich dieses Thema ist und wo man die Öle überall einsetzen kann. Unglaublich. Also freut euch auf viele, viele Themengebiete 😊 Als ich Agnieszka dann also überzeugt hatte, begann auch sie im mit dem Studium. Vorallem wenn einem dieses Thema viel bedeutet, merkt man, wieviel Spaß einem das Lernen hier bereitet und man schon immer ganz gespannt auf neue Rezepte und Ölmischungen ist und es kaum erwarten kann, diese auszuprobieren und an andere weiter zu geben.



Wie kamen wir auf ätherische Öle? Agnieszka hatte bereits vor mir ihre Öle. Agnieszka kam durch eine Freundin an die Öle, die damit bereits schon arbeitete. Da ich seitdem ich 13 Jahre alt bin, keine Schmerzmittel vertrage, habe ich schon immer mal wieder Alternativen, wie homöopathische Mittel, etc ausprobiert, die allerdings nur teilweise hilfreich waren. Eines Tages kam Agnieszka mit den Ölen und sagte: „hier probier doch mal dieses“. Dies habe ich sofort gemacht und war von Beginn an überzeugt. Kurze Zeit später wurde auch ich Beraterin und habe mir meine eigene Öle-Sammlung angeschafft. Wenn man übrigens einmal damit anfängt, ist es schwierig wieder aufzuhören. Ähnlich wie bei Chips! 😉 


Die Öle sind für uns eine Unterstützung in jeder Lebenslage. Manche Öle sind bereits fester Bestandteil in unserem Alltag und manche kommen mal ab und zu wieder dazu. Das Schöne ist, dass es so viele verschiedene Öle und Mischungen gibt und man sich individuell etwas zusammenstellen kann, wie man es gerade für einen Selbst braucht.



Jetzt habe ich schon so viel von den Ölen geschwärmt, aber was sind eigentlich ätherische Öle und wofür werden sie genutzt?


Dazu komme ich in unserem nächsten Blog-Beitrag. Seid gespannt.


Auch wir sind gespannt, wo unser Weg uns weiter hinführt und wie die Reise für uns weitergeht. Eins ist auf jeden Fall sicher: die Öle werden uns begleiten.


Wir freuen uns darauf, wenn auch ihr uns begleitet.



Bis dahin alles Gute und bleibt gesund,


Eure Ronja

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Putzen mit ätherischen Ölen

Halli Hallo Aromafreunde, wozu wir die Öle nutzen, haben wir bereits beschrieben. Doch heute möchte ich auf ein spezielles Thema...

 
 
 
Was sind ätherische Öle?

Ätherische – Was? Herzlich Willkommen zum 2. Blog-Beitrag der Aromafreunde. Aromafreunde? Stimmt, das hatte ich noch gar nicht erzählt....

 
 
 

Kommentare


bottom of page